• News
  • Pressemitteilung
  • Newsroom
  • Real Estate

Hauck Aufhäuser Lampe baut Niederlassung Münster personell aus

Presseinformation

06. März 2024

Lesezeit: 4 Minuten

  • Privatbankhaus gewinnt mit Sven Plümer und Peter Scholz weitere Experten für die Beratung vermögender Kundinnen und Kunden
  • Hauck Aufhäuser Lampe setzt mit Neuzugängen den Wachstumskurs im Geschäftsbereich Private & Corporate Banking fort

Presseinformation

Frankfurt am Main/Münster, 06.03.2024 – Hauck Aufhäuser Lampe baut die Niederlassung Münster personell aus und setzt damit den Wachstumskurs im Geschäftsbereich Private & Corporate Banking konsequent fort. Sven Plümer wird zum 1. April 2024 als Relationship Manager das Team unter Leitung von Katja Dreps verstärken. Zum 1. Juli 2024 wird mit Peter Scholz ein weiterer Relationship Manager am Standort in der westfälischen Friedensstadt folgen.

Peter Scholz verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Bankenbranche mit einer ausgewiesenen Expertise im Private Banking und Wealth Management. Er war zuletzt als Senior Vermögensverwalter für die Münsterländische Bank Thie tätig. Weitere berufliche Stationen umfassen die Deutsche Bank, dort unter anderem als Filialdirektor und als Leiter Private Banking an verschiedenen Standorten.

Sven Plümer ist Diplom-Bankbetriebswirt und kommt von der Dortmunder Volksbank eG. Dort war er mehrere Jahre in Dortmund sowie in der westfälischen Region als Vermögensbetreuer und Anlageberater tätig. Das Team in Münster konnte bereits im vergangenen Jahr mit Marvin Bäumer einen neuen Relationship Manager zur Betreuung vermögender Kundinnen und Kunden begrüßen.

„Nähe ist ein wesentlicher Wert im Private Banking und Wealth Management. Sie ermöglicht ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden sowie nicht zuletzt einen grundlegenden, persönlichen Austausch. Deshalb bauen wir die Kapazitäten unserer Niederlassung im besten Kundensinne konsequent aus. Ich freue mich, dass wir nun das Team von Katja Dreps in Münster mit zwei kompetenten und erfahrenen Experten verstärken, und wünsche den neuen Kollegen viel Erfolg.“

Oliver Plaack, Mitglied des Vorstands von Hauck Aufhäuser Lampe

Hauck Aufhäuser Lampe hat die Kapazitäten für die Kundinnen und Kunden im Geschäftsbereich Private & Corporate Banking im Laufe des vergangenen Jahres deutlich ausgebaut. Damit hat das Privatbankhaus zugleich die Marktstellung der einzelnen Niederlassungen in ihren jeweiligen Regionen gestärkt. Der Wachstumskurs des Geschäftsbereichs umfasst auch die Gründung eines dezidierten Teams für die Anforderungen sogenannter Key Clients wie Single und Multi Family Offices, Unternehmer, Nachfolger, Gründer sowie Senior Executives. Weitere Wachstumsinitiativen gelten dem Bereich der Gründer und Nachfolgegenerationen.

Über Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG

HAUCK AUFHÄUSER LAMPE kann auf eine rund 230 Jahre lange Tradition zurückblicken. Das Haus ist aus der Fusion dreier traditionsreicher Privatbanken hervorgegangen: Georg Hauck & Sohn Bankiers in Frankfurt am Main, gegründet 1796, das 1852 in Bielefeld gegründete Bankhaus Lampe und Bankhaus H. Aufhäuser, seit 1870 in München am Markt. Die beiden Häuser Georg Hauck und Bankhaus H. Aufhäuser schlossen sich 1998 zusammen, 2021 kam Bankhaus Lampe dazu. Der Vorstand der Bank besteht aus dem Vorsitzenden des Vorstands Michael Bentlage sowie den Mitgliedern des Vorstands Oliver Plaack, Madeleine Sander, Dr. Holger Sepp und Gordan Torbica. HAUCK AUFHÄUSER LAMPE versteht sich als traditionsreiches und gleichzeitig modernes Privatbankhaus.

Die Privatbank fokussiert sich auf die vier Kerngeschäftsfelder Private und Corporate Banking, Asset Management, Asset Servicing und Investment Banking. Dabei stehen die ganzheitliche Beratung und die Verwaltung von Vermögen privater und unternehmerischer Kunden, das Asset Management für Institutionelle Investoren, umfassende Fondsdienstleistungen für Financial und Real Assets in Deutschland, Luxemburg und Irland sowie die Zusammenarbeit mit unabhängigen Vermogensverwaltern im Zentrum der Geschäftstätigkeit. Zudem bietet Hauck Aufhäuser Lampe Research-, Sales- und Handelsaktivitäten mit einer Spezialisierung auf Small- und Mid-Cap-Unternehmen im deutschsprachigen Raum sowie individuelle Services bei Börseneinführungen und Kapitalerhöhungen an.

GERNE STEHE ICH IHNEN FÜR IHRE FRAGEN ZUR VERFÜGUNG!

Kontakt