Aumann

Der Markt ist elektrisiert

Seit 2013 verfolgen wir die Aktie des größten Aktionärs der Aumann AG „MBB SE“ aus Berlin. MBB ist aus unserer Sicht eine der bestgeführten Beteiligungsgesellschaften Deutschlands. Insbesondere die Fähigkeit des Managements nachhaltig Unternehmen mit operativem Entwicklungspotenzial zu finden, diese Potenziale zu heben und die Unternehmen strategisch neu zu entwickeln, beeindruckte uns wieder und wieder.

Dass der Zukauf des Spezialisten für Elektromobilität Aumann AG und die Kombination mit der MBB Fertigungstechnik im November 2015 für beide Unternehmen ein fantastischer Schritt ist, war uns sofort klar. Das neu formierte Unternehmen war dadurch sofort in der Lage von dem sich bietenden gigantischen Marktwachstum für E-Mobilitätslösungen zu profitieren.

Solche Geschäftsmodelle gehören an die Börse in Frankfurt! Insofern waren wir sehr stolz, dass wir den gesamten Prozess des IPO und vor allem die vielfach überzeichnete Platzierung weltweit mit viel Herzblut und persönlichem Engagement unterstützen konnten.

Für uns ist das nur der Anfang. Betrachtet man die Entwicklungen und Ankündigungen der weltweit größten Automobilhersteller, wird klar, welches Potenzial dieser führende Infrastrukturanbieter für die E-Mobilität noch hat.


Weitere Erfolgsgeschichten

KontaktWas können wir für Sie tun?

Marc Osigus

Head of Investment Banking

Tel.: +49 40414388570 Marc.Osigus@ha-ib.de